Wo liegt Bali? Und was passiert mit den Spenden?

Oft hört man, dass Bali ein schönes Urlaubsziel ist. Doch wo genau liegt Bali ? Bali ist eine indonesische Insel und liegt im Indischen Ozean. Indonesien besteht aus 17.000 Inseln, wobei davon „nur“ 7000 bewohnt sind. Die meisten Menschen leben auf der Insel Java. Dort liegt auch die Hauptstadt Jakarta. Knapp 88% der Bevölkerung gehören dem Islam an.

Die Balinesen, so wie man die Bewohner der Insel Bali nennt, sind zu über 90% hinduistisch. Die Religion ist ein wichtiger Bestandteil im Leben der Einwohner der Insel. Jede Naturkraft hat eine eigene Macht. Diese spiegelt sich in den jeweiligen Göttern wieder. Rituale sind gang und gäbe auf der Insel und gehören zum Alltag. So hat typischerweise jeder Balinese zu Hause einen eigenen kleinen Tempel, um die Götter zu besänftigen. Um für eine gute Ernte zu bitten, werden oft Früchte, Blüten oder ähnliche Opfergaben dem Tempel beigelegt.

Viele Bereiche auf der Insel Bali wurden erst in diesem Jahrtausend erschlossen. So auch Teile des Gebietes im Osten von Bali. Hier findet man auch ein Teil des Ban-Dorfes. Die Schule Jatituhu erreicht man nur sehr schwer, da diese von einer Hauptstraße nochmal zwei Stunden entfernt liegt. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Dorf komplett vom Wald umschlossen. Gerade zur Regenzeit ist es manchmal gar nicht möglich, dieses zu erreichen. Das Dorf selber gibt es erst seit ca. 25 Jahren. Seitdem unterstützt unsere Partner-Stiftung vor Ort die Menschen. Eure Spenden werden für das Bildungsprogramm und die Kinder vor Ort eingesetzt. Unser Ziel ist es, der nächsten Generation ein besseres Leben durch die Bildung zu ermöglichen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hier geht es direkt zu unserer Spendenaktion:

https://www.betterplace.org/de/projects/65727