Die Hoffnung der Bevölkerung, in einer COVID 19 freien Welt zu leben, hat sich noch nicht erfüllt. Im Gegenteil, die Infektionszahlen steigen rasant. Die jüngste Zunahme positiver Fälle hat die Regierung dazu veranlasst, eine neue Notverordnung zu erlassen, die Einschränkungen für die Aktivitäten der örtlichen Bevölkerung vorsieht.
Das ist besonders für den Bildungssektor ungünstig, da die Regierung geplant hatte, zu Beginn des neuen Schuljahres an allen Schulen den Unterricht wieder vor Ort abzuhalten.
In Anbetracht dieser Probleme ist EBPP noch besorgter über die derzeitige Situation und wird weiterhin den Bedarf an Care-Paketen für aller Schüler*innen und deren Eltern decken und hat sodann das 15. Mal Lebensmittelpakete verteilt.
Hier gibt es diesmal eine kleine Änderung: Es werden keine Plastiktüten mehr verwendet um die Nahrungsmittel zu verpacken, stattdessen müssen alle Schüler*innen ihre eigenen plastikfreien Behälter von zu Hause mitbringen. Damit soll der Plastikmüll reduziert werden und gleichzeitig wird den Schüler*innen ein ressourcenschonender Umgang vermittelt.