National Education Day 2022 – Finally again

Die Pandemie hat sich unter anderem auf den National Education Day, der jährlich am 2. Mai gefeiert wird, ausgewirkt. In diesem Jahr freuten sich die EBPP-Schüler*innen, als sie erfuhren, dass dieses Fest wieder stattfinden wird. Sofort begannen sie zu üben und sich vorzubereiten, um an diesem Tag optimal auftreten zu können.

Die diesjährige Feier war sehr lebhaft, die Aktivitäten begannen um 9 Uhr mit einer traditionellen Zeremonie, bei der mehrere Lieder zum Gedenken an die Helden, die für die indonesische Unabhängigkeit gekämpft haben, gesungen wurden. Darauf folgten Reden des EBPP-Gründers David Booth, des Vorsitzenden Komang Kurniawan und von Made Suarjana.

Der Begrüßungstanz „Panyebrahma“ eröffnete die Feierlichkeiten, gefolgt von einem Quiz zum Allgemeinwissen für die Schüler*innen. Außerdem gab es einen Schachwettbewerb und einen Schminkwettbewerb.

Nach den Wettbewerben wurden die Aktivitäten mit der Tanzaufführung der „Belibis“ (Vögel) fortgesetzt, einer traditionellen Tanzkreation. Darauf folgten Musik- und Gesangsdarbietungen aller 6 EBPP-Schulen.
Weitere Aktivitäten waren die Bekanntgabe des Abschlusses der 12. Klasse und die Einweihung des neuen OSIS (Schülerrat) für das Schuljahr 2022/2023.

#dothewave #stiftung #gemeinnützig #spenden #betterplaceorg #thewaveprojectde #Bildung #lernen #schule #Bali #Indonesien #EBPP #banvillage #education #hilfezurselbsthilfe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.