Vor Ort in Pakistan haben wir uns mit der Schulleiterin Frau Sanam Mughal getroffen. In diesem Gespräch ging es vor allen darum, wie die Unterrichtsstunden aufgebaut sind, was die Kinder lernen, wie die Lehrer*innen arbeiten und natürlich ging es ebenfalls um weitere Anfragen von Eltern, die auf Unterstützung von „The Wave Project“ hoffen.
Generell wird darauf geachtet, dass in den Klassen nicht mehr als 30 Schüler*innen unterrichtet werden. Wichtig ist ebenfalls, dass immer drei Lehrer*innen anwesend sind, um so möglichst die Aufmerksamkeit der Schüler*innen zu gewinnen und sie so im Unterrichtsgeschehen bestmöglich unterstützen zu können. Oft werden daher auch Gruppenarbeiten in kleineren Runden durchgeführt. Dabei soll das zusammen erlernte Wissen vertieft werden, die Teamfähigkeit gestärkt werden und zu mehr Selbstständigkeit verhelfen.
Da wir nun schon seit fast zwei Jahren 15 Kinder unterstützen, kommt es immer häufiger zu Anfragen von Eltern, die sich direkt an die Schule wenden und auf eine Finanzierung der Schulgebühren hoffen. Derzeit haben wir noch vier Patenschaften offen. Sobald wir diese fest vergeben haben, werden wir auch weitere Patenschaften anbieten können. Daher teilt gerne fleißig diesen Beitrag oder schaut auf unserer Homepage nach, sodass wir weiteren Kindern einen Zugang zur Bildung ermöglichen können.