Fußball unterrichten und spielen

Sicher! Den Schüler*innen Sportarten wie Fußball beizubringen, ist eine unterhaltsame Aktivität. Es hilft ihnen, gesund zu bleiben, Langeweile zu bekämpfen und wird zu ihrem Hobby.

Vor dem Spiel wärmen wir uns auf und laufen normalerweise 10-15 Minuten über das Spielfeld. Dann gehe ich noch einmal auf die Grundtechniken des Fußballs ein, wie Passen, Treten, Werfen und Schießen. Sobald alle diese Techniken verstanden haben, spielen wir das Spiel im Ernst!

Die Schüler*innen verstehen das Spiel schnell, da die Theorie nicht schwer ist und sie am besten durch die Praxis lernen. Durch die Kombination von Theorie und Praxis können sie leicht die Grundtechniken des Fußballs und anderer Sportarten erlernen, was das Ziel der heutigen Lernsportarten ist, die ich unterrichte.

Indem sie die Liebe zum Sport fördern und zur aktiven Teilnahme ermutigen, fördern sie indirekt einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil.