Talent- und Interessentest

Ende Januar 2022 nahmen 17 Schüler*innen der 11. Klasse und 8 Schüler*innen der 12. Klasse an einem Psychologie-Test teil. Die Schüler*innen mussten 4 Stunden lang verschiedene Fragen beantworten, um ihr Talent, ihr Interesse und ihre persönlichen Daten zu ermitteln.

Dieser Test soll den Schüler*innen helfen, ein besseres Bild von sich selbst, insbesondere von ihren Interessen und Talenten, zu bekommen, um sich auf die Planung ihrer Zukunft nach dem Abitur vorzubereiten. Der Test wird in zwei Stufen durchgeführt: die erste dient der Beurteilung, die zweite der Beratung. Die Schüler*innen haben den ersten Test absolviert und werden in etwa zwei Wochen ihre Beratung erhalten.

Während des Tests, der für sie recht schwierig war, hatten sie viel Spaß, weil sie von Psycholog*innen unterstützt wurden, die Erfahrung mit der Durchführung von Talent- und Interessentests auf Bali haben. „Der Test war ziemlich schwierig, hat aber Spaß gemacht, auch wenn ich nicht alle Fragen beantworten konnte. Ich hoffe, dass ich nach diesem Test meine Talente und Interessen erkennen kann. Ich kann die Beratungssitzung kaum erwarten“, sagte Susanti, Schülerin der 12. Klasse der Manikaji-Schule.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.