Update Kenia 2: Die junge Frau Esther Nthiwa

Esther Mwende Nthiwa ist 21 Jahre alt und das drittgeborene Kind in einer fünfköpfigen Familie. Esther lebt bei ihrer Mutter und hat vier Geschwister, ihr Vater starb als sie noch klein war. Die beiden älteren Geschwister von Esther sind nicht berufstätig, die jüngeren gehen in die Schule. Esthers Mutter ist erkrankt, sodass sie keine schweren Arbeiten verrichten kann.

Esther arbeitet manchmal in den Gärten anderer Leute, um ein wenig Geld für den Familienunterhalt zu verdienen. 2019 hat sie die vierte Klasse besucht und die Note „D“ erhalten, was für die TATI Institution akzeptiert wird, zudem ist ihr Englisch nicht schlecht. Mit der richtigen Unterstützung und Ausbildung kann sie noch besser werden. Sie sagt, sie würde gerne den Kurs für Mode und Design belegen.

Wir, aber vor allem Esther, dankt allen Spender*innen für die Unterstützung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.