Das computer based assessment ist geschafft!

Ein neuer Bericht aus Bali hat uns erreicht:

„Hallo, mein Name ist Pranata und ich bin in der Manikaji-Schule. Am 2. und 3. November 2022 nahmen meine Freunde und ich an der abschließenden computergestützten nationalen Prüfung im EBPP-Büro teil. Auch wenn ich mich über diese seltene Erfahrung freue, konnte ich meine Nervosität nicht verbergen.

Ich habe noch nie zuvor einen Computer benutzt, daher war es eine große Herausforderung für mich. Ich fühlte mich jedoch etwas beruhigt, da meine Lehrer*innen mich während der Prüfung geduldig anleiteten und mir einige hilfreiche Computer-Grundkenntnisse beibrachten, z. B. wie man tippt, den Computer ein- und ausschaltet und das Online-Prüfungsprogramm bedient.
Da wir in unserer Schule keinen guten Internetzugang hatten, mussten wir die Prüfung im Ban-Büro mit dem lokalen Internetserver durchführen. Da die Entfernung recht groß ist, mussten mich meine Eltern mit dem Motorrad über die beschädigte und staubige Straße bringen.

Trotz dieser Schwierigkeiten freue ich mich über die Gelegenheit, die sich mir bot. Dank dieser Veranstaltung konnte ich einige grundlegende Computerkenntnisse erwerben und meine Freunde aus der vierten Klasse von verschiedenen EBPP-Schulen kennen lernen. Hoffentlich können wir durch unsere harte Arbeit das beste Ergebnis erzielen.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert