Basteln von Weihnachtskarten

Der neue Lehrplan basiert auf der „Freiheit des Lernens“. Dabei entwickeln Lehrkräfte und Schüler*innen gemeinsam unterhaltsame Projekte. Bei einem Projekt wurden die Fächer Kunst und Englisch in einem lustigen Kreativprojekt kombiniert, um das Jahr nach der Prüfungswoche abzuschließen.

Bei diesem Projekt wurden die Schüler*innen in Gruppen eingeteilt, um Grußkarten zu gestalten. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihrer Kreativität und ihren Talenten freien Lauf lassen. Diejenigen, die gut schreiben konnten, verfassten die Botschaften für die Karten, während die künstlerisch Interessierten für die Dekoration der Karten zuständig waren.

Die Schüler*innen waren sehr begeistert, denn sie wollten diese Grußkarten an die großzügigen Spender schicken, die sie das ganze Jahr über unterstützt haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert