Das neue Semester hat begonnen

Vor rund einem Monat, am 9. Januar 2023, begrüßten die EBPP-Schüler*innen nach zwei Wochen Ferien das neue Semester. Ein neues außerschulisches Projekt für 2023 ist das „Lernen mit den Eltern“. Dabei wählen die Lehrer*innen ein Haus eines Schülers aus, in dem der entsprechende Schüler entscheiden darf, was er bzw. sie in dieser Zeit mit den Eltern erlernen möchte. Dieses Programm wird im Voraus vorbereitet und wird jeden Monat im Wechsel an allen EBPP-Schulen durchgeführt, um die Beziehung zwischen Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern zu verbessern.

Während die Schüler*innen von 5 der 6 Schulen pünktlich in das zweite Semester starteten, konnten die Schüler der Manikaji-Schule am 09.01.23 aufgrund der vorangegangenen Orkanböen und den daraus resultierenden Schäden am Schulgebäude noch nicht mit dem Unterricht starten. Glücklicherweise konnten die Reparaturen zeitnah abgeschlossen werden und auch die Schüler*innen der Manikaji-Schule konnten etwas verspätet, am 16.01.23, ins neue Semester starten.