Zerstörung der Manikaji-Schule

In der Nacht zum 2. Januar zerstörten Orkanböen, ausgehend von einem Wirbelsturm über Nordaustralien, das Dach der Manikaji-Schule. Dieses wurde erst im Februar 2022 mit umweltfreundlichen GoGreen-Wellplatten neu eingedeckt. Das gesamte Dach muss ersetzt werden und zudem muss die Dachkonstruktion verstärkt werden. Damit alle Schüler*innen zu Beginn des neuen Semesters so schnell wie möglich in sicheren Klassenzimmern unterrichtet werden können, haben wir bereits Unterstützung geleistet.

Mittlerweile ist die Renovierung der Manikaji-Schule abgeschlossen und alle 68 Schüler*innen konnten am 16. Januar in ihre Klassenzimmer zurückkehren.

Die starken Winde haben zudem jedoch auch Bäume entwurzelt und die Dächer einiger Häuser schwer beschädigt. Über weitere Unterstützung sind wir, aber vor allem die Betroffenen, sehr dankbar.

https://www.betterplace.org/de/projects/65727-the-wave-project-indonesien

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert