Erfolg bei den Prüfungen

Alle Schüler*innen der 11. Klasse haben nach intensiven Simulationen und Proben in den vergangenen Wochen endlich ihre „Nationalen Prüfungen für Oberschüler“ abgelegt. Sie waren von Anfang bis Ende gut vorbereitet, angefangen beim Einloggen mit ihren Benutzernamen und Passwörtern bis hin zum erfolgreichen Bestehen der Prüfungen. Am ersten Tag war die Durchführung aufgrund unvorhergesehener technischer Probleme, die auf einen teilweisen Stromausfall zurückzuführen waren, mit einigen Herausforderungen verbunden. Dennoch gelang es allen Schülerinnen und Schülern die Lese- und Schreibtests zu absolvieren. Am zweiten Tag verlief der Test reibungslos.

Alle Schüler*innen schlossen den nationalen Test, der ihre Lese-, Schreib- und Rechenfähigkeiten bewerten soll, erfolgreich ab. Die Ergebnisse werden den EBPP-Schulen als Bewertungsinstrument zur Verbesserung der Bildungsqualität dienen. Wir gratulieren!