Corona in Pakistan – Mai 2020

Wie die meisten schon wissen, mussten wir unsere Reise im Sommer nach Pakistan absagen. Die erhaltenen Spenden werden natürlich weiterhin für die Bildung in Pakistan eingesetzt.Da wir nun schon öfter gefragt wurden, würden wir euch gerne die aktuelle Situation vor Ort in Pakistan erläutern. Zur Zeit sind alle Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen. Momentan gibt es ca. 32.000 Infizierte, leider ist die Testkapazität sehr niedrig. Daher können lediglich 14.000 Test pro Tag durchgeführt werden. Also kann man auch hier von einer hohen Dunkelziffer ausgehen.Auch dort hat die Pakistanische Regierung mit einem entsprechenden „Lockdown“ Ende März reagiert. Dieser wurde letzten Samstag gelockert, die ersten Geschäfte dürfen wieder öffnen. Die Schulen bleiben jedoch vorerst bis zum 15. Juli geschlossen. Sobald die ersten Schulen wieder öffnen, werden wir uns in Verbindung mit den ansässigen Wohltätigkeitsorganisationen setzen und weitere Schritte planen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.