Neuigkeiten aus Pakistan – August 2021

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir die ersten Gelder überwiesen haben und in Folge nun 15 Kinder zur Schule gehen können. Dafür möchten wir euch ein großes Dankeschön aussprechen, denn ohne eure Unterstützung wäre das Ganze nicht möglich gewesen.

Wir unterstützen Jungen und Mädchen im Alter von 2 bis 5 Jahren. Alle Kinder besuchen die Vorschule „Little Star“ in Rawalpindi. Ursprünglich geplant war die Unterstützung der weiterführenden „Madni Academy“. Wir mussten jedoch feststellen, dass Kinder in höherem Alter nur noch selten zur Schule gehen. Da wir unsere Unterstützung nachhaltig und zukunftsfähig gestalten möchten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kinder von Beginn an auf ihrem Bildungsweg zu begleiten. Perspektivisch betrachtet möchten wir zudem Patenschaften anbieten, die eine langfristige Unterstützung der Kinder impliziert und so einem Abbruch der Schulbildung entgegenwirkt.

Aufgrund dessen möchten wir unsere Hilfe bei der jüngsten Generation ansetzen und zu einer stetigen und nachhaltigen Bildung für die Jungen und Mädchen vor Ort beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.