„No Plastic“ – Schulung an EBPP-Schulen

Anfang Dezember begann das EBPP-Bildungsteam mit einer Kampagne für alle Schüler*innen der sechs EBPP-Schulen. Die Kampagne basierte auf der im Sommer durchgeführten Schulung über das Thema Einwegplastik, welche das EBPP-Team vom „Mudfish No Plastic“-Team erhalten hatte.

Bei dieser Kampagne handelt es sich um ein Programm, das den EBPP-Schüler*innen vermitteln soll, weniger Einwegplastik in ihrem täglichen Leben zu integrieren und ein allgemeines Umweltbewusstsein zu schaffen.

Alle Schüler*innen nahmen an der Kampagne teil, die von EBPP-Lehrer*innen vorgestellt wurde. Am Ende erhielt jeder Schüler als Preis eine wiederverwendbare Wasserflasche, die von „Mudfish No Plastic“ entworfen und zur Verfügung gestellt wurde, um Plastikflaschen zu ersetzen.