„No Plastic“ – Schulung an EBPP-Schulen

Anfang Dezember begann das EBPP-Bildungsteam mit einer Kampagne für alle Schüler*innen der sechs EBPP-Schulen. Die Kampagne basierte auf der im Sommer durchgeführten Schulung über das Thema Einwegplastik, welche das EBPP-Team vom „Mudfish No Plastic“-Team erhalten hatte.

Bei dieser Kampagne handelt es sich um ein Programm, das den EBPP-Schüler*innen vermitteln soll, weniger Einwegplastik in ihrem täglichen Leben zu integrieren und ein allgemeines Umweltbewusstsein zu schaffen.

Alle Schüler*innen nahmen an der Kampagne teil, die von EBPP-Lehrer*innen vorgestellt wurde. Am Ende erhielt jeder Schüler als Preis eine wiederverwendbare Wasserflasche, die von „Mudfish No Plastic“ entworfen und zur Verfügung gestellt wurde, um Plastikflaschen zu ersetzen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.