Computer-Kurse an der Jatituhu-Schule

Die Schülerin Sewi besucht die 10. Klasse der Jatituhu-Schule und berichtet uns über den Computer-Kurs, den sie absolviert hat.

„Ich habe gerade den Computerunterricht beendet, den ich seit September diesen Jahres besucht habe. Bevor ich am Computerkurs teilgenommen habe, habe ich noch nie in meinem Leben einen Computer benutzt. Am ersten Tag des Kurses konnte ich meine Nervosität nicht verbergen, da ich Angst hatte, ich könnte etwas falsch machen und den Computer kaputt machen. Gleichzeitig war ich aber auch aufgeregt und neugierig, da es das erste Mal für mich war und ich wollte einfach wissen, wie es funktioniert.

Die Zeit verging so schnell, dass ich gar nicht merkte, dass es schon drei Monate her ist seit der ersten Bedienung eines Computers. Jetzt denke ich, dass ich immer besser mit dem Computer umgehen kann, vor allem kann ich viel schneller und genauer tippen. Ich habe auch die Grundlagen von Microsoft Office erlernt und mein Lieblingstool ist Microsoft Excel, weil ich damit leichter rechnen kann (sogar besser als mit dem Taschenrechner).

Ich hoffe, dass ich in Zukunft weiterhin den Umgang mit einem Computer erlernen darf, denn mein Traum ist es, an einer Hochschule zu studieren.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.