Erneuter Wechsel zum Online-Lernen auf Bali

Die 6 EBPP-Schulen begannen das neue Schuljahr im Januar 2022 mit normalem Präsenzunterricht, wobei die strengen Covid-19-Protokolle eingehalten wurden. Leider mussten aufgrund der schnellen Ausbreitung der Omicron-Variante auf Bali die Schulen schließen. Dementsprechend sind die Schüler*innen seit 7. Februar wieder zum Online-Unterricht zurückgekehrt.

Die EBPP-Lehrer*innen mussten den Online-Unterrichtsplan für die Mittel- und Oberstufe vorbereiten, während die Grundschüler*innen von EBPP-Mitarbeitern und lokalen Tutoren analog betreut werden. Wie im letzten Jahr wurde der Online-Unterricht über WhatsApp-Gruppen abgehalten, aber viele Schüler*innen hatten Probleme dem Unterricht zu folgen, weil sie kein Internetsignal finden konnten.
Trotz der Herausforderungen und Hindernisse während dieser Pandemie sorgten die engagierten Lehrkräfte von EBPP dafür, dass alle Schüler*innen effektiv lernen konnten. Beispielsweise hatten die Lehrer*innen aufgrund der unterschiedlichen Lernfähigkeiten der Schüler spezielle online-basierte Lernaktivitäten entwickelt, die für jeden Schüler leicht verständlich waren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.